Faktencheck zur Bürgermeisterwahl

Einige Mitglieder der CDU-Fraktion haben sich die Mühe gemacht, das Programm des Mitbewerbers einmal zu durchleuchten. Hier gilt es, einige missverständliche Informationen klarzustellen.
Beispiel: Dienstwagen-Zitat aus dem Prospekt „Georg Rausch verzichtet in der  finanziell angespannten Lage auf den Dienstwagen.“

Fakt ist: Die Alsbach-Hähnleiner Bürgermeister Hans Christ (1983 - 1989) und Reinhard Wennrich (1989 - 2007) haben in den letzten 30 Jahren keinen Dienstwagen gehabt. Berücksichtigen sollte man allerdings, dass unserem Rathaus ein eigener Fuhrpark mit mehreren Fahrzeugen zur Verfügung steht (aktuell zwei Skoda Fabia, ein Opel Corsa sowie ein Kleinbus), die natürlich der amtierende Bürgermeister für seine dienstlichen Termine benutzen kann. Die Aussage zum Thema „Verzicht auf einen Dienstwagen“ ist also unzutreffend.
Den gesamten Faktencheck zu  weiteren Themen finden Sie hier.

Zusatzinformationen
Nach oben