CDU besucht die Landeshauptstadt Wiesbaden

Ministerpräsident Koch begrüßt die Gruppe im Landtag persönlich

Ministerpräsident Roland Koch begrüßte die Alsbach-Hähnleiner Gruppe persönlich im Landtag.
Ministerpräsident Roland Koch begrüßte die Alsbach-Hähnleiner Gruppe persönlich im Landtag.
Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Gottfried Milde besuchte die CDU Alsbach-Hähnlein am 3. März 2010 die Landeshauptstadt Wiesbaden.

Nach einer Stadtrundfahrt stand die Besichtigung des Hessischen Landtags im Mittelpunkt des Aufenthalts. Zunächst lernte die Gruppe bei einer Führung das Wiesbadener Stadtschloß sowie die Nebengebäude des Parlamentes kennen. Danach konnte die Arbeit der Abgeordenten live verfolgt werden: Im Plenum wurde gerade über die Änderungen beim Nichtraucherschutz diskutiert. Im Anschluß kam es zu einer besonderen Überraschung: Ministerpräsident Roland Koch ließ es sich am Rande der Plenarsitzung  nicht nehmen, die vom CDU-Vorsitzenden Sebastian Bubenzer geführte Gruppe aus Alsbach-Hähnlein persönlich zu begrüßen. Der Besuch der Landeshauptstadt klang bei einem gemeinsamen Abendessen im Ratskeller der Stadt Wiesbaden aus.

Nach oben