Trauer um Dieter Rothermel

Der stellv. Fraktionsvorsitzende verstirbt im Alter von 70 Jahren

Dieter Rothermel 1941 - 2012
Dieter Rothermel 1941 - 2012
Bereits in jungen Jahren engagierte  sich Dieter Rothermel für seine Heimatgemeinde Hähnlein. Im Alter von nur 31 Jahren wurde er Mitglied des Gemeindevorstandes und übte diese Funktion auch als Staatsbeauftragter in der neu entstandenen Gemeinde Alsbach-Hähnlein aus.

Anschließend war er bis 1985 Mitglied der Gemeindevertretung, davon viele Jahre als Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses sowie als Fraktionsvorsitzender.       
 
Bei der Kommunalwahl im Jahr 2011 kandidierte Dieter Rothermel für die Bürgerliste der CDU. Bereits bei der Ausarbeitung des Programms setze er dabei deutlich eigene Schwerpunkte, insbesondere im Bereich der Haushaltspolitik.        

Im April 2011 wurde er zum stellv. Fraktionsvorsitzenden gewählt. Mit großem Engagement arbeitete er sich in den Haupt- und Finanzausschuss ein, dem er für die Fraktion angehörte.         

Die CDU-Fraktion verliert mit Dieter Rothermel einen tatkräftigen Mitstreiter mit großem Sachverstand.    
    
Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie, insbesondere seiner Frau Erika und seinen Kindern Marianne und Florian.   

Wir werden ihn sehr vermissen.    
    
CDU-Fraktion in der
Gemeindevertretung Alsbach-Hähnlein       
 
Sebastian Bubenzer       
Fraktionsvorsitzender    

 

Nach oben