CDU-Neujahrsempfang 2012 gut besucht

Dr. Yasar Bilgin und Gottfried Milde MdL zu Gast in Alsbach-Hähnlein

Dr. Yasar Bilgin und Sebastian Bubenzer beim Neujahrsempfang der CDU Alsbach-Hähnlein
Dr. Yasar Bilgin und Sebastian Bubenzer beim Neujahrsempfang der CDU Alsbach-Hähnlein
Auch in diesem Jahr war der Neujahrsempfang der CDU Alsbach-Hähnlein wieder gut besucht. Vor rund 70 Gästen gab der Vorsitzende des Gemeindeverbandes, Sebastian Bubenzer, einen Überblick über die aktuelle Lage im Parlament. Besonders ging er dabei auf die von IUHAS und SPD beschlossenen Steuer-, Gebühren- und Abgabenerhöhungen sowie die Auswirkungen der neuen Stellplatzsatzung ein.

Der Landtagsabgeordnete Gottfried Milde ging auf den neuen, vom Land Hessen beschlossenen "Kommunalen Rettungsschirm" für finanzschwache Gemeinden ein.

Hauptredner des Abends war Dr. Yasar Bilgin, Mitglied im CDU-Landesvorstand. Er sprach über das nicht immer spannungsfreie Verhältnis zwischen der Türkei und Deutschland, vor allem aber über die Chancen, die sich aus guten Beziehungen zwischen beiden Ländern und auch den Menschen untereinander ergeben können. 

Der Abend klang bei einem gemeinsamen Imbiß mit vielen interessanten Gesprächen aus.

 

Nach oben