Sommerausflug in den Spessart voller Erfolg

Mespelbrunn und Bürgstadt am Main waren das Ziel

Der 14. August 2010 stand ganz im Zeichen des CDU-Sommerausflugs.
25 Grad und blauer Himmel waren beste Vorausetzungen für einen gelungenen Ausflug.

Erstes Ziel war das malerische Schloß Mespelbrunn im Spessart. Nach einem kurzen Fußweg zur Schlossanlage standen im "Cafe Pferdestall“ Kaffee und Kuchen zur Stärkung bereit.
 
 

Bei der anschließenden Schloßbesichtigung erfuhren die Teilnehmer interessante Details zur Geschichte des Gebäudes sowie der 
heute dort noch lebenden Familie der "Grafen von Ingelheim genannt Echter von und zu Mespelbrunn".
Nun ging es weiter nach Bürgstadt am Main. Die Gruppe wurde hier von Bürgermeister Manfred Stolz persönlich begrüßt und zur bekannten Martinskapelle geführt.
Der Abschluß fand im
Weingut Josef Walter statt.. Der Inhaber, Christoph Walter, präsentierte bei einer Weinprobe mit verschiedenen Weinen einen Querschnitt seiner Arbeit. 

 

Nach oben