Sommerausflug der CDU Alsbach-Hähnlein

Am 14. August 2010 sind Main und Spessart das Ziel der Fahrt

Schloß Mespelbrunn im Spessart
Schloß Mespelbrunn im Spessart
Liebe Freunde der CDU Alsbach-Hähnlein,
 
wir freuen uns, denn in vierzehn Tagen macht die CDU Alsbach-Hähnlein ihren alljährlichen Sommerausflug.
 
Diesmal stehen der Main und der Spessart im Mittelpunkt, nachdem wir in den vergangenen Jahren die Pfalz und Rheinhessen erkundet haben. Wir laden Sie herzlich zum Mitkommen ein!

Unser klimatisierter Reisebus startet am 14. August um 13:15 Uhr in Hähnlein an der Waage, weitere Zustiegsmöglichkeiten sind um 13:20 Uhr der Parkplatz der Fa. Wölfel in der Sandwiese sowie um 13:30 Uhr am Rathaus in Alsbach.
 
Erstes Ziel ist das malerische Schloß Mespelbrunn im Spessart. Nach einem kurzen, bequemen Fußweg zur Schlossanlage werden wir im „Café Pferdestall“ erst einmal Kaffee und leckeren Kuchen zu uns nehmen.
Im Anschluß daran besichtigen wir das Schloß, welches noch heute von der Familie der "Grafen von Ingelheim genannt Echter von und zu Mespelbrunn" bewohnt wird. Die von uns gebuchte, kurzweilige Führung dauert dabei etwa 40 Minuten.
 
Nun verlassen wir Mespelbrunn und seine Geschichte. Unser Bus bringt uns auf einer schönen Route an Miltenberg vorbei nach Bürgstadt am Main.
An der bekannten Martinskapelle begrüßt uns ein Vertreter der Marktes Bürgstadt und berichtet uns Wissenswertes über die Geschichte.
 
Zu Fuß geht es dann zum wenige Gehminuten entfernten Weingut Josef Walter. Zahlreiche Auszeichnungen bei der Fränkischen und der Deutschen Weinprämierung bestätigen hier die Qualität. Der Inhaber, Christoph Walter, wird uns bei einer Probe mit fünf verschiedenen Weinen einen Querschnitt seiner Arbeit präsentieren. Dazu gibt es einen „Bürgstädter Vesperteller“ – schließlich braucht es für die Verkostung eine gewisse Grundlage.
 
Gegen 21:00 Uhr werden wir uns auf den Heimweg machen, die voraussichtliche Ankunftszeit in Alsbach-Hähnlein ist mit 22:30 Uhr vorgesehen.
 
Der Teilnehmerpreis inklusive Busfahrt im klimatisierten Reisebus, Kaffee und Kuchen im „Café Pferdestall“, Eintritt und Führung im Schloß Mespelbrunn sowie Abendessen und Weinprobe im Weingut Josef Walter beträgt für Erwachsene EUR 33,00 pro Person, für Kinder familienfreundliche EUR 15,00.              
                                                          
Bitte melden Sie sich unter Verwendung des beigefügten Antwortcoupons bei unserem Schatzmeister Dieter Lehmann (Tel. 62067) an.

                                                                                                      

Zusatzinformationen
Nach oben