Der Ideengeber

Sebastian Bubenzer will ins Rathaus

Alsbach-Hähnlein (red). Die CDU Alsbach-Hähnlein will bei der Bürgermeisterwahl am 24. Februar 2013 mit Sebastian Bubenzer ins Rennen gehen. Dies ist zumindest der Wunsch des Vorstandes des Gemeindeverbandes und der Fraktion. Die beiden Gremien haben den 36-jährigen Bankkaufmann einstimmig zur Nominierung vorgeschlagen.

Das letzte Wort darüber, wen die CDU ins Rennen schickt, hat nun eine Mitgliederversammlung am Donnerstag, 13. Dezember, im Gasthaus „Zum Rodacker“ in Hähnlein. Die Sitzung beginnt um 19 Uhr.

„Sebastian Bubenzer gestaltet seit Jahren als Partei- und Fraktionsvorsitzender die Politik der CDU Alsbach-Hähnlein. Viele

unserer parlamentarischen Initiativen gehen auf seine Ideen zurück. Deshalb ist es nur folgerichtig, dass wir ihn erneut für das Amt des Bürgermeisterkandidaten nominieren wollen“, erklärte der stellvertretende Parteivorsitzender Günther Arras.

Bubenzer ist in Hähnlein aufgewachsen, seit zehn Jahren wohnt er im Ortsteil Alsbach. Er ist verheiratet und hat mit seiner Frau Tanja eine einjährige Tochter.

Seit 1997 ist er Mitglied der Gemeindevertretung, in 2003 übernahm er den Vorsitz der CDU-Fraktion und des CDU-Gemeindeverbandes. „Mittlerweile ist Sebastian der dienstälteste Fraktionsvorsitzende in der Gemeindevertretung – und das trotz seiner erst 36 Jahre“, sagte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Malte Pruß.