CDU-Fraktion wählt neue Führung

Sebastian Loll löst Christoph Teske als Fraktionsvorsitzender ab

Die CDU-Fraktion der am 14.03.2021 neu gewählten Gemeindevertretung Alsbach-Hähnlein hat den Fraktionsvorsitz gewählt und ist gewappnet für die nächste Legislaturperiode.

Sebastian Loll heißt der neue Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion in der Alsbach-Hähnleiner Gemeindevertretung.

Er wurde in der konstituierenden Sitzung der CDU-Fraktion am Montag einstimmig gewählt. Bei der Kommunalwahl am 14.03.2021 wurde die CDU-Bürgerliste mit 10 Sitzen erneut stärkste Fraktion im Parlament. Die Hälfte der gewählten Mitglieder ist parteilos, voraussichtlich 5 der 10 Mitglieder weiblich.
 
Sebastian Loll ist verheiratet, Vater einer kleinen Tochter und wohnt in der Sandwiese. Beruflich ist der 38jährige als Polizeihauptkommissar beim Polizeipräsidium Südhessen tätig. Er übernimmt die Nachfolge von Christoph Teske, der auf eigenen Wunsch aus beruflichen Gründen auf eine erneute Kandidatur verzichtete, aber als Fraktionsmitglied die gemeinsame Arbeit weiter unterstützt.
 
CDU-Vorsitzender Sebastian Bubenzer dankte Teske für seine Arbeit, der 2018 dessen Nachfolge kurzfristig übernahm, als Bubenzer in den Gemeindevorstand wechselte. In Teskes Amtszeit fällt auch die erfolgreiche Bürgermeisterwahl im März 2019, bei der die CDU erstmals seit Bestehen der Gemeinde den Rathauschef stellt.
 
Stellv. Vorsitzende der Fraktion bleiben Harald Finger (63) aus Hähnlein und Isabella Schnürle (28) aus Alsbach. Um die Finanzen kümmert sich weiterhin Christine Bauer.
 
„Gemeinsam mit den anderen Fraktionen in der Gemeindevertretung wollen wir schauen, welche Möglichkeiten der Zusammenarbeit denkbar sind. Für uns ist klar: Die Gemeinde und deren positive Entwicklung stehen für uns als CDU-Bürgerliste im Vordergrund. Wir glauben, dass das weniger mit „starren Blöcken“, sondern besser mehr mit flexiblen Mehrheiten für bestimmte Projekte und Vorhaben klappen kann“, so der neue Fraktionschef der Christdemokraten.

Nach oben